Die ursprünglich aus Frankreich stammenden City-Light-Poster werden seit Mitte der 1980er Jahre in Deutschland eingesetzt und sind ein fixer Bestanteil der heutigen Mediaplanung.
Im Gegensatz zu den allenfalls von vorne beleuchteten klassischen Plakaten sind CLPs von vorne durch Glas geschützt und sorgen insbesondere in den Abendstunden durch eine Hinterleuchtung der Werbefläche für eine verstärkte Werbewirkung.Durch einen Wechselmechanismus lassen sich bis zu drei Motive an einem Aushang platzieren, wobei der Rotationseffekt beim Motivwechsel den werblichen Impact zusätzlich erhöht.
City-Light-Poster sind im Herzen der Stadt, an Bushaltestellen, vor Einkaufszentren, vor Parkhäusern oder in der Fußgängerzone zu finden.
Sollten Ihre Fragen auf dieser Seite nicht beantwortet werden, empfehlen wir Ihnen, zusätzlich einen Blick in unsere FAQs zu werfen. Nutzen Sie unser Factsheet um alle Informationen zum City-Light-Poster zusammengefasst in einem PDF-Dokument zu erhalten.
Diese Kosten müssen Sie bei der Durchführung
einer Plakatkampagne berücksichtigen
So finden und buchen Sie in nur 3 Schritten die besten Werbeflächen in Ihrer Region
Jetzt informierenGestaltungstipps für intelligente und auffallende Werbebotschaften, die Interesse wecken
Jetzt informierenSo finden und buchen Sie die besten Werbeflächen in Ihrer Nähe: