Angefangen mit einer Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei einem Vermarkter für Außenwerbung und einem weiterführenden Studium an der BAW verfüge ich mittlerweile über 9 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Seit 2012 bin ich bei crossvertise. Neben Mediaplanung und –Einkauf zählt die Koordination der Zusammenarbeit mit Vermarktern im Bereich Außenwerbung zu meinen Hauptaufgaben.
Außenwerbung ist ein Medium zum „Anfassen“ – jeder kennt es, jeder weiß etwas damit anzufangen. Gleichzeitig bietet Außenwerbung eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Kundenkampagnen aufregend und außergewöhnlich zu gestalten. Von der klassischen Plakatfläche über digitale OoH-Medien, Ambient- oder Verkehrsmittelwerbung – langweilig wird’s nie!
Ein Blickfang ist für mich in jedem Fall alles, was beleuchtet ist. Mega-Light-Select, City-Light-Poster oder City-Light-Säulen – da schaue ich persönlich am meisten drauf. Aber nicht immer ist der Werbeträger entscheidend. Ein auffallendes Motiv auf einer „normalen“ Litfaßsäule sticht oftmals auch ins Auge und erregt Aufmerksamkeit. Die Motivgestaltung sollte bei Außenwerbung also in jedem Fall bedacht werden.
Über unser Plakat-Planungstool erhalten unsere Kunden Einsicht in alle Preise und Verfügbarkeiten der einzeln selektierbaren Außenwerbemedien inkl. Standortfoto. Wir arbeiten momentan an einem einzigartigen Planungsassistenten, der noch weitere Features zur Planungsunterstützung von OoH-Kampagnen für den Kunden bereithält. Ich freue mich jetzt schon auf die Einbindung.
Carina Wilhelm
Stellv. Leitung Mediaplanung und -Einkauf
So finden und buchen Sie die besten Werbeflächen in Ihrer Nähe: